Über mich


Im Jahr 2013 machte ich ausgedehnte Reisen an verschiedene Plätze dieser Erde. Es war ein überaus lehrreiches Jahr, aber am prägendsten war die Erfahrung auf einem Yoga-Ashram auf den Bahamas. Ich kam in Kontakt mit einer tiefen, heilenden und vollkommenen Stille. Seither hat mich diese Kraft nicht mehr losgelassen. Yoga begleitet mich schon seit meinem 16. Lebensjahr und hat so viel in meinem Leben zum Positiven verändert.
Auf dieser Erfahrung baut meine Arbeit mit Craniosacral auf, die für mich eine andere Möglichkeit ist, die Stille und Vollkommeheit weiterzugeben. Craniosacral und Yoga ergänzen sich wunderbar, sie sind verschiedene Zugänge zu derselben Stille. 

Nach dem Reisejahr studierte ich Germanistik an der Universität Wien und begann nach meiner Rückkehr in meine Heimat Vorarlberg mit der Arbeit mit Craniosacral und Doula. 

Ausbildungen:

2020: Assistenz Lehrgang CranioSacrale Berührung, Karin Klinke

2019: Fortgeschrittene Yogalehrerausbildung,          Sivananda Bahamas (300 Stunden)

2019: Doulatraining; Angelika Rodler, Altenmarkt   bei Fürstenfeld

2018: Weiterbildung; Craniosacral für Säuglinge; Sarito  Fuhrmann-Bailes, Wien


2017: Yogalehrerausbildung, Sivananda Bahamas (200 Stunden)

2016-2018: Ausbildung CranioSacrale Berührung; Karin Klinke, Wien (940 Unterrichtseinheiten)